Über mich

manu

Über mich

Yoga ist meine große Leidenschaft!

Als zertifizierte Yogalehrerin, ausgebildete Masseurin und Kosmetikerin leiste ich seit mehreren Jahren mit unterschiedlichen Yogastilen, individuellem Einzelunterricht, Workshops und Massagen einen Beitrag für die Gesundheit anderer Menschen.
Yoga und damit die Unterstützung zur Erhaltung der Gesundheit sehe ich für mich als Berufung an.

Über mich - Buddha

Die Faszination für das Yoga kam bei mir erstmalig über die Ayurveda. Kein Weg war mir zu weit. So flog ich mehrere Male nach Sri Lanka, zum Ursprung der Ayurveda (neben Indien). Die darin enthaltene alt-indische Wissenschaft des Yoga lag sehr nah und war sozusagen der Grundstein für mich regelmäßig Yoga zu praktizieren.
Der Wunsch mehr über Yoga, seine Geschichte, Traditionen und die Yoga Philosophie zu erfahren, genauso wie meine eigene Erfahrung zu vertiefen und schließlich zu teilen, brachte mich 2010 in die 2-jährige Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya.

Um mich ständig weiterzubilden und mein Wissen zu vertiefen, nehme ich an unterschiedlichen Yogaseminaren und jährlichen Yoga-Retreats im In- und Ausland teil. Auch in den Bereichen Massage und Kosmetik bilde ich mich ständig weiter.

Über mich - Skri Lanka 1 Über mich - Sri Lanka2 Über mich - Sri Lanka 3

Mir ist es sehr wichtig meine Kunden in allen Bereichen meines Angebotes individuell und gesundheitsbewusst zu betreuen. In meinen Yogastunden möchte ich Raum für dich ganz persönlich schaffen.
Über Körperübungen, die sogenannten Asanas und das tiefe und vor allem bewusste Atmen holst du dir Energie und Achtsamkeit für deinen Alltag und bekommst gleichzeitig den Kopf frei um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Durch Atemübungen und Meditation hast du die Möglichkeit das Gedankenkarussell, das sich den ganzen Tag ununterbrochen dreht, zumindest für kurze Zeit abzustellen! Und das tut einfach nur gut…
Yoga ist für mich keine starre Lehre, keine Religion und keine Esoterik! Es bedeutet viel mehr eine Möglichkeit mit mir selbst in Kontakt zu kommen. Zu entdecken dass es noch mehr gibt als Körper und Verstand…
Yoga ist für mich auch die Art zu leben, zu denken und zu handeln. Wie ich mich gegenüber mir, meinen Mitmenschen, allen Geschöpfen und der Umwelt verhalte. Im Yoga musst du dich nicht akrobatisch verrenken oder besonders beweglich sein. Meine Stunden sollen ein Üben ohne Wetteifer und Konkurrenz ermöglichen, ohne den viel zu hohen Anspruch an uns selbst, alles können zu wollen und dabei noch möglichst super aussehen zu müssen. Lass dich von der Bewegung und dem Atem führen und bei dir selbst ankommen!

Über mich - Sri Lanka 4 Über mich - Sri Lanka 5 Über mich - Sri Lanka 6

Und natürlich soll Yoga auch Spaß machen und du sollst dich nach der Stunde einfach gut fühlen.

Und das Yoga gut für unsere Gesundheit ist, sowohl körperlich als auch mental, haben mittlerweile unzählige Studien bewiesen! Geh mit mir auf Entdeckungsreise, ich freue mich Dich begleiten zu dürfen!

Manuela